Kommunikationsprobleme

Drei Umzüge in zwei Tagen. Das schlaucht zum einen, zum anderen ist nun erstmal alles ein wenig chaotisch. Internetlos bin ich momentan, das ist wohl das größte Übel. Wenn man daran gewöhnt ist alles auf die Schnelle nachschauen zu können, sich die Zeit zu vertreiben, kommt man sich so schon etwas von der Außenwelt abgeschnitten vor. Ein bis zwei Wochen soll es, laut Alice, dauern bis es soweit ist. Jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als meine Texte zu Hause vor zu schreiben und dann die Internetverbindung der Uni zu benutzen. Ein wenig umständlich, aber dennoch erträglich.

Was das ganze im Augenblick noch ein wenig erschwert, sind die Probleme die Vodafone momentan hat. Ich habe enorme Netzschwankungen und es scheint auch ein paar Probleme mit meiner Homezone zu geben. Am Freitagmorgen umgemeldet und prompt hatte ich auch in der alten Wohnung keine Homezone mehr. So weit so gut. In der neuen Wohnung dann allerdings auch nicht. Dafür aber in der Nähe der Bonner Amüsiermeile, wenn ich das mal so ausdrücken kann. Gestern ging dann jedoch alles, wie es sein soll. Heute morgen jedoch wieder nicht. Wollte ich telefonieren sagte mir die freundliche Frauenstimme, dass die gewählte Nummer aus meiner Region „nicht erreichbar“ sei. Zwei Stunden später ging es dann aufmal wieder. Direkt nach dem Auflegen und der Anwahl einer neuen Nummer wieder nicht. Der Kundenservice ist auch nicht zu erreichen und im Internet kann ich auch nicht nachschauen. Ich frage mich, ob es sich um ein allgemeines Problem handelt, oder irgendwer Mist gebaut hat. Fragen über Fragen, die aber hoffentlich (spätestens) Morgen eine Antwort- und vor allem Klärung- finden.

Nachtrag: Meine Homezone wurde jetzt erweitert und wie es aussieht sind die Probleme damit beseitigt.

Kommentar verfassen

