Irgendwie doof

Wenn mich mal irgendwer fragt, was ich ohne Internet gemacht habe, werde ich nur antworten können: „Ich habe alte Point- And- Click- Adventure gespielt.“

Und leider wird das die Wahrheit sein. Im Groben zumindest. Nach den doch recht anstrengenden letzten Wochen hielt ich es am Wochenende für das Beste mal ganz locker ne ruhige Kugel zu schieben. Samstag und Sonntag, endlich mal wieder nichts tun. Wie schön. Aber auch nur so lange, bis einem auffällt, dass man sich ohne das Internet gar nicht mehr so wirklich zu beschäftigen weiß. Erschreckend, sicher- aber was will man machen? Ich habe gelesen, eine ganze Menge sogar, habe auch etwas für meine Seminararbeit getan- doch so ein Tag ist lang und kann sich ziemlich träge dahin ziehen. Also habe ich damit begonnen, mal wieder ein wenig Monkey Island 2 zu spielen. Nette Erinnerung an früher, macht Spaß, ist unterhaltsam und viele der Jokes zünden auch noch ein zweites Mal. Nachdem ich es vor ein paar Jahren mit Oli (und einer Komplettlösung) zusammen, aus rein nostalgischen Gründen noch mal gespielt hatte, war vieles natürlich noch recht präsent in der Erinnerung, dennoch war es dann, ganz auf mich allein gestellt, teilweise doch noch recht knifflig. Um es kurz zu sagen: ich konnte mich den ganzen Samstag über damit beschäftigen und, anstatt nur eine Weile zu spielen, habe ich es dann doch komplett durchgespielt.

Warum ich das schreibe? Nun ja, ich warte gerade noch auf meine Wäsche und wollte mich ein wenig beschäftigen. Außerdem wollte ich meine Schreiberei hier, auch erstmal nicht vollends versiegen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich eine geruhsame Nacht. (Im Grunde wird es wohl Tag sein und ich werde in der Uni sitzen, wenn ich dazu komme, dies on zu stellen- trotzdem hege ich den Anspruch live zu senden.)

Kommentar verfassen

