Was sie sagen

Wenn sie mir sagen: „Das musst du können“, dann werde ich das nicht in Frage stellen. Genau genommen bleibt mir gar nichts anderes übrig. Ich habe es zu befolgen, muss das Denken abstellen, muss es einfach lernen, es einfach durchziehen. In der Hinsicht muss ich sein wie ein kleiner Soldat, muss den Befehl befolgen. Lernen, Schreiben, Bestehen. In diesen Momenten erinnere ich mich wieder an meine Schulzeit zurück, aber das interessiert auch nicht.

Heute habe ich verschlafen. Ein denkbar schlechter Start.

Sich selber zu motivieren ist meist schwierig, aber da muss ich jetzt durch. Arsch hoch, Bücher auf! Tote Sprachen sollen am Leben gehalten werden- warum, das ist egal. Warum es die Bachelor nicht mehr brauchen erstmal auch. Hier geht es nur um mich. Hier geht es nur darum, was sie mir erzählen, was ich tun muss.

Vielleicht eine Lektion fürs Leben. Man muss auch mal Marionette sein können. Sieh, wie ich an meinen Fäden hänge und tanze!

Kommentar verfassen

